Wissenswertes für Sie

 

Neues vom Jäger-Team

Eindrücke der Ettenheimer Energietage 2017

- 22. Oktober 2017 -

 

           25 Jahre...

 

Wir gratulieren Herrn H. Schneider zu seinem 25. jährigen Betriebsjubiläum und sagen Danke!

Danke für seine Treue, das stets große Engagement, die tägliche Unterstützung und seine Zuverlässigkeit.

- 01. September 2017 -

 

 

 

 

Der erste Schritt ins Arbeitsleben...

 

Das JägerTeam heißt unseren neuen Auszubildenden, Joel L., herzlich willkommen und 

wünscht ihm eine erfolgreiche Ausbilungszeit, mit viel Freude an der Arbeit.

Wir werden ihn dabei tatkräfig unterstützen!

- 01. September 2017 -

Frauenpower im Handwerk!

Mit Freude an der Arbeit und Ihrer tatkräftigen Unterstützung, bewies unsere Praktikantin Selina K.,

dass das Handwerk schon lange keine reine Männersache mehr ist!

Hut ab, vor so viel Frauenpower!!!

- August 2017 -

Ein Vollblutmusiker, der auch im Beruf den richtigen Ton findet.

 

Am 9. August 1976 begann er einst seine Ausbildung als „Zentralheizungs- und Lüftungsbauer“ bei der Firma Jäger Heizung und Bäder, damals noch in Kappel unter Senior-Chef Alois Jäger. 40 Jahre später darf Jürgen Wieber (55) sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum feiern. Dass er immer noch beim gleichen Betrieb tätig  Zeitraum lediglich der Standort des Fachbetriebes, der sich mittlerweile in Ettenheim Am Bahndamm befindet. Wie so oft im Leben beruht die Zufriedenheit mit der Arbeit und dem Umfeld auf Gegenseitigkeit. Seine Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sowie seine Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung werden von Elmar Jäger besonders hervorgehoben. Zahllose Projekte und Aufträge wickelte der zweifache Familienvater in öffentlichen Einrichtungen, Gewerbebetrieben, aber auch Privathaushalten zuverlässig ab, was der Firmenchef lobend erwähnte. Sein umfangreiches Wissen und handwerkliches Können ist für seinen Arbeitgeber ein unschätzbares Kapital, zudem sich hinter dem bekannten Hobby-Musiker („Wieber Bube“) auch noch ein sympathischer und kontaktfreudiger Mensch befindet. Dass der durch die genannten Eigenschaften als absolutes Vorbild für jüngere Mitarbeiter und Auszubildende dient, steht außer Frage. Oder kurz gesagt: ein Vollblutmusiker, der auch im Beruf immer den richtigen Ton findet.

 

40 Jahre bei Jäger Heizung und Bäder: Firmeninhaber Elmar und Karin Jäger

(rechts) freuen sich mit Bürgermeister Bruno Metz über das seltene Arbeitsjubiläum

von Jürgen Wieber, hier mit Ehefrau Gisela.

 

In 40 Jahren nie zu spät

Im Beisein seiner Ehefrau Gisela erhielt Jürgen Wieber am vergangenen Donnerstag aber nicht nur  im Namen der Stadt Ettenheim und überreichte ihm eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg, versehen mit der Unterschrift von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Gegenüber dem Ettenheimer Stadtanzeiger erwähnte der Jubilar, dass er auch die kommenden Jahre wohl jeden Tag gerne zur Arbeit kommen wird. Und wahrscheinlich wird er eine ganz besondere Erfolgsserie ebenfalls fortsetzen: nach eigenen Angaben ist Wieber in den 40 Jahren noch kein einziges Mal zu spät zum „Schaffen“ gekommen. Respekt und Glückwunsch!

 

Oliver König / 18. August 2016 / Ettenheimer Stadtanzeiger

 

 

 

 

Heizungsanlagenmechaniker: Handwerk und Herausforderung

 

 

Anlagemechaniker sind oft unterwegs beim Kunden.

 

 

 

Sebanstian Schönherr wirbt auf der Messe Beruf & Co für neue Kollegen

 

 

 

 

Jäger GmbH

Heizung-Sanitär-Service
Am Bahndamm 11a
77955 Ettenheim

Tel: 07822-861880
info@jaeger-heizung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Jäger GmbH All Rights Reserved