Wissenswertes für Sie

 

Neues vom Jäger-Team

Beginn eines neuen Lebensabschnittes

- Januar 2024 -

 

Als gelernter KFZ-Mechatroniker hat Herr Marco W. bereits 10 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, ist er als Quereinsteiger seit dem 01. Januar nun Teil des JägerTeams.

In den kommenden Jahren qualifiziert er sich nach und erlernt so Stück für Stück den Beruf des

Anlagenmechanikers SHK.

Ziel ist das erfolgreiche Ablegen der Gesellenprüfung.

 

Wir freuen uns, dass wir Marco W. auf diesem Weg begleiten und unterstützen dürfen!

 

Die Trio - Einstandsfeier von Kjell, Marco und Robin

- Dezember 2023 - 

 

Eine Feier die Ihres Gleichen sucht.

Neben Glühwein und Wintergrillen, wurde sogar eine Lichtshow und Livemusik geboten. 

 

Es war ein wunderbarer Abend, der nicht nur den Einstand von Kjell, Marco und Robin gebührend besiegelte, sondern auch dieses unglaubliche Jahr 2023 zu einem schönen und runden Abschluss gebracht hat.

 

Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

Was kommt nach dem Abitur,..?

- September 2023 -

 

 

Dennis S. hat sich für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung,- und Sanitärtechnik entschieden.

Wir freuen uns, dass wir Ihn auf diesem Weg begleiten und unterstützen dürfen!

Für die kommenden zweieinhalb Jahre wünschen wir ihm viel Spaß an der Arbeit, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft immer wieder etwas Neues zu Lernen. 

 

Von der Industrie ins Handwerk

- Juni 2023 -

 

Seit mitte Juni wird das JägerTeam von unserem neuen Büromitarbeiter Herrn Robin K. unterstützt.

Als ursprünglich gelernter Industriemechaniker bereichert er uns durch seine bisherigen Erfahrungen, seine gute Laune und seine Motivation, jeden Tag das Beste zu geben. 

Zuständig ist er für den Einkauf, Projekt- und Lagerbestellungen, Projektabrechnungen und natürlich die Telefonannahme.

Vielleicht nimmt er ja auch Ihren nächsten Anruf bei uns entgegen!

 

 

Artikel im Handwerk Magazin

"Nachfolge: den besten Weg finden"

Autorin: Gudrun Bergdolt, Fotograf: Wolfgang Ambruster

 

Zum Artikel - Nachfolge: den besten Weg finden
Artikel zur Betriebsübergabe
Nachfolge_den besten Weg finden.pdf
PDF-Dokument [203.5 KB]

Was für ein unglaubliches Jahr 2023!

- 01. April 2023 - 

 

Betriebsübergabe und 100-jähriges Firmenjubiläum der

Jäger GmbH, Ettenheim

 

 

Wir freuen uns, dass die Jäger GmbH, Heizung-Bäder-Service, im Jahr 2023 nicht nur Ihr 100-jähriges Bestehen feiert,

sondern auch die Übergabe an die vierte Generation.

 

Am 01.04.2023 hat unsere Tochter, Miriam Jäger, die Führung unseres Familienunternehmens übernommen.  

Für Ihr Engagemant, ihren Mut und ihr Verantwortungsbewusstsein bedanken wir uns ganz herzlich.

 

Allen unseren Kunden und Geschäftspartnern danken wir für Ihr bisheriges Vertrauen in das JägerTeam, Ihre langjährige Firmentreue und eine kooperative Zusammenarbeit. 

 

Auch in Zukunft werden wir täglich unser Bestes geben, um Ihre Projekte mit Leidenschaft und Engagement umzusetzen.

 

Herzliche Grüße von

Miriam, Elmar, Karin Jäger und dem gesamtem JägerTeam

 

10 Jahre und ein toller Mitarbeiter!

- März 2023 -

 

Seit 10 Jahren gehört Herr Sebastian S. nun schon zu unserem Team.

Mit seiner stets ruhigen, besonnenen Art und Tatkraft ist er bei allen Kollegen und Kunden beliebt.

Begonnen hat seine Laufbahn bereits mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizung und Sanitär im JägerTeam. Inzwischen gehört die Installation von komplexen Heizungsanlagen, wie Wärmepumpen und Pelletsheizungen, sowie die Montage von hochwertigen Bädern, zu seinen täglichen Aufgaben. 

Wir sagen Danke für 10 Jahre tolle Zusamenarbeit!

 

Kompetenter Zuwachs im JägerTeam!

- Februar 2023 -

 

Seit Februar 2023 werden wir von unserem neuen Meister, Herrn Marco B., im Innen- und Außendienst, als Projekt- und Bauleiter, tatkräftig unterstützt.

Mit seiner langjährigen Berufserfahrung in der Sanitär- und Heizungstechnik konnten wir mit Herrn Bott einen kompetenten Mitarbeiter für uns und unsere Kunden gewinnen.

 

Wir heißen Marco B. herzlich willkommen im JägerTeam!

 

Energiesparverordnung zum 1. Oktober 2022  

Verordnung zur Sicherheit der Energieversorgung über wirksame Maßnahmen
Sicherheit der Energieversorgung.pdf
PDF-Dokument [62.2 KB]

Unser Team sucht Verstärkung!

- März 2022- 

 

Für immer neue und spannende Projekte, sei es bei Neubauten oder Altbausanierung,

suchen wir Dich, als Projektplaner/Bauleiter 

                     Problemlöser

                          Leidenschaftlich

                  Ausdauernd

              Neugierig

              Engagiert

            Ruhepol

 

In unserem neuen Imagevideo stellen wir uns dir gerne vor!

 

Eine Ära geht zu Ende!

- Februar 2021 -

 

Für 30 Jahre Engagement, Herzblut und Firmenzugehörigkeit sagen wir DANKE!

Wir wünschen Herrn Schneider für seinen wohlverdienten Ruhestand

Erholung, Gesundheit und viele spannende, neue Projekte!

 

Nicht nur ein Blumenstrauß kann Freude wecken, sondern auch der Besuch des Handwerkers

- Januar 2022 -

 

 

 

Unsere neue Fahrzeugflotte,

für Euch unterwegs!

- August 2021 -

 

 

Wir dürfen vorstellen,...

- Mai 2021 - 

 

Unser neues Teammitglied Kjell!  

Wir freuen uns über die Verstärkung durch unseren neuen Mitarbeiter, Kjell F., und wünschen ihm im neuen Job viel Freude. Bei seiner weiteren,beruflichen Entwicklung werden wir Kjell bestmöglichst unterstützen.

 

Ein herzliches Willkommen im JägerTeam!

 

Das Jäger-Team auf Rädern!

- April 2021 - 

 

 

Voll unter Strom!

- Januar 2021 -

 

Nicht nur bei der Arbeit, sondern jetzt auch bei unserer Mobilität setzen wir vermehrt auf Nachhaltigkeit und Innovation.

Ab sofort sind wir auch elektrisch unterwegs.

 

 

 Und schon wieder ein Vierteljahrhundert!

- 1.Januar 2021-

 

Wir bedanken uns bei unserem Kundendiensttechniker, Herrn Schäuble, für seine langjährige Treue, sein großes Engagement und seine charmante, lustige Art, die uns stets aufs neue bereichert.

 

Vielen Dank dafür! 

 

 

Es ist soweit!!!

Dezember 2020

 

Wir haben unser Jahresprojekt "Lagerumbau" abgeschlossen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung all unserer Mitarbeiter und der beauftragten Handwerker, konnten wir, trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten, unser Ziel erreichen. 

Durch diese tolle Hand in Hand-Arbeit, entstanden auf unserem Gelände:

 

- zwei neue Lagergaragen, sowie ein Anhänger-Carport

- vier neue Parkplätze für Mitarbeiter und Kunden, inklusive Außensitzbereich

- offenes, helles und modernes Kundendienstlager 

- Kommunikationstresen für Projektbesprechungen 

- ein einladender Aufenthaltsraum für unsere Mitarbeiter!

 

Wir sind stolz auf die geleistete Arbeit und freuen uns, das Ergebnis als Bildercollage 

mit Ihnen teilen zu können!

Viel Spaß dabei!

 

 

Ein Vierteljahrhundert,...                                                     - 04. August 2020 -

 

 

 

 

Firmentreue 

Zuverlässigkeit

Engagement 

Vertrauen

 

 

Frau Kopf, wir sagen Danke für diesen langjährigen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit!!

 

 

 

Die Wochenzeitung berichtet,.....

- 17.Dezember 2019 -

 

Einstandsfeier von unserer neuen Mitarbeiterin

Miriam Jäger

-21.November 2019-

Heute dürfen wir unsere neue Mitarbeiterin, Miriam Jäger, im Jäger-Team willkommen heißen!

Zur bestandenen Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk gratulieren wir Ihr ganz herzlich und

wünschen Ihr für die Zukunft viel Erfolg bei der täglichen Arbeit, Ideenreichtum und Durchhaltevermögen.

In Zukunft wird sie uns nicht nur im Außeneinsatz, sondern auch bei Projektplanungen und bei der

Erstellung von Angeboten im Büro unterstützen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

 

Wir bauen um!!!!

seit Oktober 2019

In unserer Umbauphase Nr.1 wurden zwei neue Lagergaragen und eine neue, effiziente Nachtanlieferung für unser Material errichtet. In den noch kommenden Umbaumaßnahmen werden das Kundendienst-Lager, sowie der Aufenthaltsraum von unseren Monteuren umgebaut und modernisiert.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!!

 

Achtung: "Betreten des Grundstückes auf eigene Gefahr!"

19.04.2019

 

Seit heute wacht unsere neue Security-Mitarbeiterin, Lotte, über unser Grundstück!

Bitte halten Sie Abstand und kommen Ihr nicht zu nahe! Sie ist "unberechenbar!

 

Achtung, Jägers Wohlfühlhund ist los ..........!

- 05.11.2018 -

 

 

 

Spass muss sein ........!

- 11.September 2018 -

 

 

Frauenpower ........!!

 

Wir heißen unsere Auszubildende, Selina K., herzlich willkommen.

Wir wünschen ihr eine erfolgreiche Ausbildung und viel Spaß bei der Arbeit.

Das komplette JägerTeam wird Ihr dabei zur Seite stehen!!

- 3.September 2018 -

 

- Wikingertour der Fa.Jäger am 13.+14.Juli 2018 -

 

!!!!Scheeeen wars!!!!

 

Geselleneinstand 2018

 

Wir gratulieren Herrn Marcel F. zu seiner bestandenen Gesellenprüfung und freuen uns, Ihn nun als Junggesellen

in unserem Jäger-Team begrüßen zu dürfen.

Eine kleine Einstandsfeier durfte dabei natürlich nicht fehlen!!

- 19. März 2018 -

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zum 25.jährigen Betriebsjubiläum gratulieren wir Herrn P.Tonka und bedanken uns für sein stetiges Engagement,

seine Leidenschaft bei der täglichen Arbeit und seine Treue. 

Vielen Dank!!

- 26. Februar 2018 -

 

Eindrücke der Ettenheimer Energietage 2017

- 22. Oktober 2017 -

 

           25 Jahre...

 

Wir gratulieren Herrn H. Schneider zu seinem 25. jährigen Betriebsjubiläum und sagen Danke!

Danke für seine Treue, das stets große Engagement, die tägliche Unterstützung und seine Zuverlässigkeit.

- 01. September 2017 -

 

Frauenpower im Handwerk!

Mit Freude an der Arbeit und Ihrer tatkräftigen Unterstützung, bewies unsere Praktikantin Selina K.,

dass das Handwerk schon lange keine reine Männersache mehr ist!

Hut ab, vor so viel Frauenpower!!!

- August 2017 -

Ein Vollblutmusiker, der auch im Beruf den richtigen Ton findet.

 

Am 9. August 1976 begann er einst seine Ausbildung als „Zentralheizungs- und Lüftungsbauer“ bei der Firma Jäger Heizung und Bäder, damals noch in Kappel unter Senior-Chef Alois Jäger. 40 Jahre später darf Jürgen Wieber (55) sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum feiern. Dass er immer noch beim gleichen Betrieb tätig  Zeitraum lediglich der Standort des Fachbetriebes, der sich mittlerweile in Ettenheim Am Bahndamm befindet. Wie so oft im Leben beruht die Zufriedenheit mit der Arbeit und dem Umfeld auf Gegenseitigkeit. Seine Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sowie seine Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung werden von Elmar Jäger besonders hervorgehoben. Zahllose Projekte und Aufträge wickelte der zweifache Familienvater in öffentlichen Einrichtungen, Gewerbebetrieben, aber auch Privathaushalten zuverlässig ab, was der Firmenchef lobend erwähnte. Sein umfangreiches Wissen und handwerkliches Können ist für seinen Arbeitgeber ein unschätzbares Kapital, zudem sich hinter dem bekannten Hobby-Musiker („Wieber Bube“) auch noch ein sympathischer und kontaktfreudiger Mensch befindet. Dass der durch die genannten Eigenschaften als absolutes Vorbild für jüngere Mitarbeiter und Auszubildende dient, steht außer Frage. Oder kurz gesagt: ein Vollblutmusiker, der auch im Beruf immer den richtigen Ton findet.

 

40 Jahre bei Jäger Heizung und Bäder: Firmeninhaber Elmar und Karin Jäger

(rechts) freuen sich mit Bürgermeister Bruno Metz über das seltene Arbeitsjubiläum

von Jürgen Wieber, hier mit Ehefrau Gisela.

 

In 40 Jahren nie zu spät

Im Beisein seiner Ehefrau Gisela erhielt Jürgen Wieber am vergangenen Donnerstag aber nicht nur  im Namen der Stadt Ettenheim und überreichte ihm eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg, versehen mit der Unterschrift von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Gegenüber dem Ettenheimer Stadtanzeiger erwähnte der Jubilar, dass er auch die kommenden Jahre wohl jeden Tag gerne zur Arbeit kommen wird. Und wahrscheinlich wird er eine ganz besondere Erfolgsserie ebenfalls fortsetzen: nach eigenen Angaben ist Wieber in den 40 Jahren noch kein einziges Mal zu spät zum „Schaffen“ gekommen. Respekt und Glückwunsch!

 

Oliver König / 18. August 2016 / Ettenheimer Stadtanzeiger

 

 

 

 

Heizungsanlagenmechaniker: Handwerk und Herausforderung

 

 

Anlagemechaniker sind oft unterwegs beim Kunden.

 

 

 

Sebanstian Schönherr wirbt auf der Messe Beruf & Co für neue Kollegen

 

 

 

 

Jäger GmbH

Heizung-Sanitär-Service
Am Bahndamm 11a
77955 Ettenheim

Tel: 07822-861880
info@jaeger-heizung.de

Druckversion | Sitemap
© 2023 Jäger GmbH All Rights Reserved

E-Mail

Anfahrt